Naturheilkundetage 2019 im Kloster Andechs

Referentenübersicht

 

HP Herbert Biedersberger
HP Herbert Biedersberger


Nach dem Abitur vier Semester Studium der Ethnologie (Afrikanistik) und Psychologie. Von  1984 bis 1987 Ausbildung zum Heilpraktiker an der Josef Angerer Schule, seit 1988 Praxistätigkeit in einer Vollzeitpraxis mit den  Schwerpunkten klassische Homöopathie, bioidentische Hormone, Hämopyrrollaktamurie und Mikrobiom. Herbert Biedersberger ist seit 25 Jahren Dozent am Zentrum für Naturheilkunde (ZfN) in München.

 
Eugen Eschenlohr (Apotheker)

Eugen Eschenlohr hat nach dem Abitur an der LMU München Pharmazie studiert. Nach der Approbation als Apotheker war er in Apotheken und der pharmazeutischen Industrie tätig, u.a. als Kontrollleiter und Stufenplanbeauftragter bei der Dr. Schaette GmbH - seit 1998 als Kontrollleiter und Informationsbeauftragter bei der Steierl-Pharma GmbH, 2008 Berufung zum Geschäftsführer und 2009 zur Sachkundigen Person nach Arzneimittelgesetz.

   
HP Werner Gehner
HP Werner Gehner

Werner Gehner hat Psychologie, Philosophie und evangelische Theologie studiert. Seit über 40 Jahren ist er Heilpraktiker mit Praxis in Budenheim bei Mainz. Er beschäftigt sich mit Homöopathie, Phytotherapie, Psychosomatik und Psychotherapie. Er ist Leiter der Arbeitskreise für Psychosomatik und Psychotherapie und forscht auf den Gebieten „Humor in der Therapie“ und „Heilkraft der Delphine“.

   
HP Peter Germann

Peter Germann ist Heilpraktiker und Mitbegründer der PhytAro Heilpflanzenschule in Dortmund und seit über 20 Jahren in eigener Praxis. Er ist Mitglied bei Forum Österreich und Vizepräsident des BDH. 1995 wurde er für besondere Verdienste auf dem Gebiet der Naturheilkunde mit der "Clemens-von-Bönninghausen-Medaille" ausgezeichnet. Peter Germann kann auf jahrelange Lehrtätigkeit, Vorträge und Seminare im In- und Ausland sowie auf zahlreiche Veröffentlichungen und Fernsehsendungen zurückblicken.

   
Marie Greiff (Apothekerin)
HP Marie Greiff

Marie Greiff - Jahrgang 1974 - ist approbierte Apothekerin. Sie hat von 1994-1999 in München Pharmazie studiert und 2006 gemeinsam mit ihrem Ehemann Michael Greiff die Markt-Apotheke in Rotthalmünster übernommen. Ihre Apotheke hat neben dem Schwerpunkt „Natürliche Hormontherapie“ ein breites naturheilkundliches Angebot. Frau Greiff zeichnet sich durch ihre umfangreiche Seminar- und Vortragstätigkeit aus.

   
Michael Greiff (Apotheker)

Michael Greiff ist approbierter Apotheker und betreibt seit 2006 die Markt-Apotheke in Rotthalmünster. Leidenschaftlich gerne arbeitet er im Labor, studiert, probiert und entwickelt neue Rezepturen. Michael Greiff beschäftigt er sich vor allem mit Naturheilkunde und bioidentischer Hormontherapie. Gerne gibt er sein Wissen in Vorträgen und Seminaren weiter.

   
Dr. Reinhard Hauss
Dr. Reinhard Hauss

Dr. Hauss - Jahrgang 1945 - promovierte 1974 in den Fächern Biochemie, Physiologie und Mikrobiologie und hatte einen Forschungsauftrag zur Entwicklung biologischer Schädlingsbekämpfungsmethoden unter Verwendung von mykologischen Organismen. Seit 1979 ist er in einer eigenen naturheilkundlichen Praxis in Eckernförde tätig und war langjährig Kommissionsmitglied für das Bundesgesundheitsministerium (ehem. BGA). Dr. Hauss ist seit über 20 Jahren biologischer und technischer Leiter eines medizinisch-mikrobiologischen Labors. Er hat weit über 100 Fachbeiträge veröffentlicht, zahlreiche Kongressvorträge gehalten und eine Vielzahl von Buchbeiträgen verfasst. Dr. Hauss ist Veranstalter des jährlich stattfindenden Fachkongresses "Eckernförder Therapietage".

   
Dr. Anita Kracke
Dr. Anita Kracke
Frau Dr. Kracke - Jahrgang 1941 - hat an der Tierärztlichen Hochschule Hannover 1966 approbiert, promoviert und war über 20 Jahre in einer tierärztlichen Praxis tätig. 1985 hat sie die Ausbildung zu Heilpraktikerin absolviert, 2005 Ausbildung zur Phyto- und 2006 zur Aromatherapeutin. Frau Dr. Kracke hält regelmäßig Vorträge bei großen naturheilkundlichen Kongressen.
   
HP Udo Lamek
HP Udo Lamek
Udo Lamek - Jahrgang 1945 - war nach naturwissenschaftlicher Ausbildung einige Jahre im Forschungsbereich u.a. der Isotopenmedizin und Phytotherapie tätig. Seit 1990 arbeitet Herr Lamek in seiner eigenen Naturheilpraxis in Landau. Er betreibt seit 2008 eine Praxis für traditionelle chinesische und westliche Naturmedizin gemeinsam mit Dr. med. Wang und in Kooperation mit der Universitätsklinik Heidelberg, Abteilung HNO-Klinik. Udo Lamek ist erfahrener Referent bei Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte, Apotheker und Heilpraktiker sowie Verfasser verschiedener Bücher wie z.B. "Vital durch den Alltag" und zahlreicher Publikationen
   
HP Michael Münch
HP Michael Münch

Michael Münch ist Heilpraktiker mit über 30-jähriger Berufserfahrung. Seine Referententätigkeit beginnt 1990 mit Vorträgen an verschieden Heilpraktikerschulen, im Jahr 2000 gründet er seinen eigenen Verlag und beginnt drei Jahre später mit dem Bau eines eigenen Seminarhauses, in dem 2004 der Unterrichtsbetrieb startet. Michael Münch gibt sein Wissen u.a. im Bereich der Pathophysiognomik auch international weiter

   
Dipl.-Biologin Christiane Pies
Christiane Pies

Christiane Pies hat Biochemie, Mikrobiologie und Zoologie studiert und zu immunologischen Fragestellungen geforscht. Seit 21 Jahren ist sie verantwortliche Leiterin der Mikrobiologie im Labor Dres. Hauss Eckernförde. In den vergangenen Jahren hat sie im Labor Dres. Hauss den Bereich der endokrinologischen Diagnostik aufgebaut und berät Therapeuten zu Fragen der natürlichen Hormonregulationstherapie. Frau Pies ist Autorin zahlreicher Veröffentlichungen im In- und Ausland.

   
Dr. Oliver Ploss

Dr. Ploss absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Pharmazeutisch Technischen Assistenten und zum Heilpraktiker. Anschließend Studium der Pharmazie an der WWU Münster und 1996 Approbation zum Apotheker. 2000 Eröffnung der eigenen Naturheilpraxis in Ibbenbüren und Promotion. Herr Dr. Ploss ist Mitglied der Arzneibuchkommission und Lehrbeauftragter für Homöopathie und Anthroposophe an der Universität Münster (Fachbereich Pharmazie und Chemie). Er besitzt die Fachqualifikation zum Apotheker für Naturheilverfahren und Homöopathie und ist Verfasser zahlreicher Publikationen.

   
HP Silke Uhlendahl
HP Silke Uhlendahl

Silke Uhlendahl ist seit 1988 im Gesundheitswesen tätig, zuerst als medizinische Fachangestellte, dann als Heilpraktikerin. Seit 2001 hat sie eine eigene Praxis in Essen. Sie ist Leiterin des Arbeitskreises „Ganzheitliche Frauenheilkunde“ des BDH, Referentin bei Kongressen und Fortbildungen naturheilkundlicher Arzneimittelhersteller sowie Dozentin für ganzheitliche Frauenheilkunde an der Heilpraktikerschule Isolde Richter.

   
Dipl.-Betriebswirt (FH) Steffen Wegner
Steffen Wegner

Steffen Wegner hat in München Betriebswirtschaft studiert und ist seit 20 Jahren in der pharmazeutischen Industrie tätig. Er war über viele Jahre für die Industrie- und Handelskammer München in den Fächern Arzneimittelrecht, Datenverarbeitung und Marketing Mitglied der Prüfungskommission für Pharmareferenten. 2008 folgte die Berufung zum Geschäftsführer der Steierl-Pharma GmbH und 2010 in den Vorstand des Bundesverbandes der pharmazeutischen Industrie (BPI) e.V. - Landesverband Bayern. 2017 wird Steffen Wegner zum Vorsitzenden des BPI Landesverbandes Bayern gewählt und ist Mitglied des erweiterten Bundesvorstandes.

  

Steierl-Pharma GmbH - Mühlfelder Str. 48 - 82211 Herrsching

Telefon: 0 81 52 / 93 22 -0 Telefax: 0 81 52 / 93 22 -44